Robin DR 400
D-ECMI
E-Klasse 4 Sitze
Super Dimona
D-KKOV
TMG 2 Sitze
Duo Discus T
D-KIHW
Segelflugzeug 2 Sitze
ASK 21
D-4465
Segelflugzeug 2 Sitze
Discus 2b
D-5723
Segelflugzeug 1 Sitz
Ka 6 CR
D-1665
Oldtimer Segelflugzeug 1 Sitz
ASW 15
D-3752
Segelflugzeug 1Sitz
Arcus T
D-KFLG
Segelflugzeug mit Motor, 2 Sitze
Discus-2cT
D-KKOE
Segelflugzeug mit Motor, 1 Sitz
Cessna 150F
N7042F
2 Sitze
Du bist ein Technik-Freak
Du bist ein cooler Typ und hast immer Schrauben in deinen Hosentaschen. Hast du schon mal an Flugzeugen gearbeitet?
Beim AVS findest du Gleichgesinnte. Wir schrauben, kleben, spachteln, ziehen Kabel, bohren, bringen an, befestigen, demontieren, bauen ein, justieren, montieren, reparieren, reinigen, warten, drehen, fräsen, löten, schweißen, schreinern, schlossern, schreiben alles auf, trinken ein Bier und fangen wieder von vorn an!
Du bist jung und hast total Lust darauf ein ganz besonderes Hobby zu entdecken?
Du hast die Schnauze voll vom rumdatteln und Bock auf frische Luft und Abenteuer?
Segelfliegen kann man schon mit 14 lernen, unsere Jugendgruppe wird dich gerne mit aufnehmen und mit unseren Fluglehrern sitzt du schon bald im Pilotensitz!
Du bist erfolgreich im Business, aber du hast noch DEN EINEN Wunsch
Pilot sein zu wollen schlummert in dir? Den Flieger vorbereiten, langsam auf die Piste rollen. Dann Vollgas geben und spüren wie die Kraft die Tragflügel anhebt und man völlig frei nach oben schwebt! Dann nach unten zu sehen und mit einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht über alles wegzufliegen!
Dieses Gefühl kennen viele Piloten und es ist mit nichts zu vergleichen. Wir haben das Zeug und die Möglichkeiten dir diesen Traum zu erfüllen.
Handy und Co nerven? Hey! Da schlummert noch ein Abenteuer in dir!
Segelfliegen ist Mannschaftssport! Jeder colle Socken wird bei uns gerne aufgenommen und wird sofort integriert. Es braucht 7 Leute die helfen, dass ein Segelflugzeug fliegen kann.
Die Mission des AVS ist, dass wir jeden der die Begeisterung zum gemeinsamen Fliegen mitbringt auch in die Luft bringen.
So haben wir beim AVS e.V. den Segelflug organisiert
In der Saison treffen sich die Segelflieger, in der Regel an den Wochenenden und Feiertagen, morgens gegen 9.00 Uhr. Dann werden die Startvorbereitungen getroffen. Dazu gehört das Aufbauen des Startwagens, der Winde und das Vorbereiten der Bahn und deren Markierungen. Der, für diesen Tag eingeteilte FBL (Flugbetriebsleiter) und der, für diesen Tag eingeteilte Fluglehrer halten dann ein kurzes Briefing ab. Dabei werden die Besonderheiten des Tages besprochen. z. B. besondere Regeln, das Wetter usw. Beim Briefing werden auch noch Sicherheitshinweise vom FBL angesprochen.
Danach veranlasst der FBL einen Segelflug-Sektor. Das bedeutet, dass der Segelflugbereich dann von der Betonbahn am Flughafen abgekoppelt wird.
Somit kann mit dem Segelflugbetrieb begonnen werden. Die Aufsicht für den „Sektor“ liegt in dieser Zeit beim FBL, wobei dieser direkt dem Tower EDMA unterstellt ist.
In dieser Zeit findet auch die Ausbildung der Flugschüler durch unsere Fluglehrer statt.
Die Sicherheit steht beim Segelflug immer an erster Stelle. Jeder Einzelne ist dabei in der Verantwortung und auch schon unsere Jüngsten lernen, mit dieser Verantwortung umzugehen.
Am Ende des Flugtages wird von allen gemeinsam wieder eingehallt. Der gemütliche Teil des Abends kann beginnen. 🙂
Solltest du Interesse am Segelflug haben, dann nimm doch einfach unkompliziert Kontakt mit uns auf. Segelflieger sind kommunikative Menschen und freuen sich immer, wenn Nicht-Segelflieger Interesse an ihrem Hobby haben!
So haben wir beim AVS e.V. den Motorflug organisiert
Mitglieder, die Scheininhaber sind, bekommen über eine Online-Software (Vereinsflieger) vom Administrator die entsprechenden Rechte freigeschaltet. Sie tragen dann, ihre gewünschte Reservierung in die Software ein. Somit steht ihnen das Flugzeug für diesen Zeitraum zur Verfügung. Mittels Transponder sind alle Türen und Zugänge zu öffnen. Da wir in Augsburg an einen Verkehrsflughafen angebunden sind, kann dort zu den, dort ausgeschriebenen Betriebszeiten geflogen werden. Dabei sind immer auch alle Regelungen einzuhalten, die am Flughafen Augsburg (EDMA) gelten!
Checkflüge und Einweisungen können mit unseren, vereinsinternen Fluglehrern gemacht werden.
Überblabla
Kurzes Statement, was wir machen und was wir ausbilden.
Wie segelfl stattfindet, wie motorfl stattfindet
Ab wann man mitmachen kann
Hier kommen Inhalte zur Ausbildung
Dann Details dazu.
was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend
ist
Überblabla
Hier kommen Inhalte zur Ausbildung
Dann Details dazu.
was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist
Überblabla
Hier kommen Inhalte zur Ausbildung
Dann Details dazu.
was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist
So haben wir beim AVS e.V. den Segelflug organisiert
In der Saison treffen sich die Segelflieger, in der Regel an den Wochenenden und Feiertagen, morgens gegen 9.00 Uhr. Dann werden die Startvorbereitungen getroffen. Dazu gehört das Aufbauen des Startwagens, der Winde und das Vorbereiten der Bahn und deren Markierungen. Der, für diesen Tag eingeteilte FBL (Flugbetriebsleiter) und der, für diesen Tag eingeteilte Fluglehrer halten dann ein kurzes Briefing ab. Dabei werden die Besonderheiten des Tages besprochen. z. B. besondere Regeln, das Wetter usw. Beim Briefing werden auch noch Sicherheitshinweise vom FBL angesprochen.
Danach veranlasst der FBL einen Segelflug-Sektor. Das bedeutet, dass der Segelflugbereich dann von der Betonbahn am Flughafen abgekoppelt wird.
Somit kann mit dem Segelflugbetrieb begonnen werden. Die Aufsicht für den „Sektor“ liegt in dieser Zeit beim FBL, wobei dieser direkt dem Tower EDMA unterstellt ist.
In dieser Zeit findet auch die Ausbildung der Flugschüler durch unsere Fluglehrer statt.
Die Sicherheit steht beim Segelflug immer an erster Stelle. Jeder Einzelne ist dabei in der Verantwortung und auch schon unsere Jüngsten lernen, mit dieser Verantwortung umzugehen.
Am Ende des Flugtages wird von allen gemeinsam wieder eingehallt. Der gemütliche Teil des Abends kann beginnen. 🙂
Solltest du Interesse am Segelflug haben, dann nimm doch einfach unkompliziert Kontakt mit uns auf. Segelflieger sind kommunikative Menschen und freuen sich immer, wenn Nicht-Segelflieger Interesse an ihrem Hobby haben!
So haben wir beim AVS e.V. den Motorflug organisiert
Mitglieder, die Scheininhaber sind, bekommen über eine Online-Software (Vereinsflieger) vom Administrator die entsprechenden Rechte freigeschaltet. Sie tragen dann, ihre gewünschte Reservierung in die Software ein. Somit steht ihnen das Flugzeug für diesen Zeitraum zur Verfügung. Mittels Transponder sind alle Türen und Zugänge zu öffnen. Da wir in Augsburg an einen Verkehrsflughafen angebunden sind, kann dort zu den, dort ausgeschriebenen Betriebszeiten geflogen werden. Dabei sind immer auch alle Regelungen einzuhalten, die am Flughafen Augsburg (EDMA) gelten!
Checkflüge und Einweisungen können mit unseren, vereinsinternen Fluglehrern gemacht werden.
Überblabla
Kurzes Statement, was wir machen und was wir ausbilden.
Wie segelfl stattfindet, wie motorfl stattfindet
Ab wann man mitmachen kann
Hier kommen Inhalte zur Ausbildung
Dann Details dazu.
was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist
Überblabla
Hier kommen Inhalte zur Ausbildung
Dann Details dazu.
was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist
Überblabla
Hier kommen Inhalte zur Ausbildung
Dann Details dazu.
was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist was noch so alles spannend ist
Konzep AVS
Links zu SM
Vier Verteiler 3x Ziel und
Wen wir suchen
Infos
Was wir ausbilden
Wer ausbildet Kurze Statements der Flugl mit deren Motivation oder einen Satz zu deren geschichte
Flugzeugpark
Wo wir sind. Anfahrt
Verein
Geschichte / auch FDB
Rekordflug
Ehrenmitlieder
Vorstände
Ausbildung
Motorflug was geht und wie die Ausbildung abläuft
Segelflug
Wie Segelflug stattfindet, wie Ausgebildet wird
Leistungsflug
Mediathek
Segelflugfilme von YT
Bildergalerie(wer jetzt noch motivation fürs Fliegen braucht)