Anfahrt

Wenn Sie auf der A8 die Ausfahrt „Augsburg Ost“ abfahren, können Sie uns gar nicht verfehlen. Folgen Sie einfach der Beschilderung zum Flughafen. Darüber hinaus ist der Flughafen auch im gesamten Augsburger Stadtgebiet ausgeschildert.

Augsburg Flughafen in Google Maps

Unser Parkplatz befindet sich direkt gegenüber der Minigolfanlage.

Auch mit dem Fahrrad ist der Flughafen bequem und sicher zu erreichen. Aus der Innenstadt z.B. über Hans-Böckler-Straße, Hammerschmiede, Fußgänger- und Fahrradbrücke östlich des Autobahn-Rastplatzs Augsburg, führt an der Mühlhauser Straße und der Flughafenstraße ein asphaltierter, gut ausgebauter Rad- und Fußweg entlang.

In unserem Vereinsheim ist am Wochenende immer was los, hier hilft man Ihnen bei einem Besuch am Segelfluggelände gerne weiter.

Hier finden Sie einen detaillierten Lageplan des Segelflugzentrums Augsburg, der Heimat des AVS:

1. Anfahrtsstraße zum Flughafen
  2. Parken Sie hier auf dem Parkplatz des Segelflugzentrums Augsburg
  3. Nutzen Sie den Parkplatz des Flughafens, sollte der Parkplatz des Segelflugzentrums belegt sein
  4. Wir bitten sie am Haupteingang des Segelflugzentrums nur in Begleitung einzutreten. Fragen Sie am Vereinsheim des AVS nach uns.
  5. Das Vereinsheim des AVS bietet gemütliche Sitzplätze unter Bäumen und einen Spielplatz
  6. Je nach Windrichtung befindet sich der Start der Segelflugzeuge im Osten oder im Westen des Segelfluggeländes. Wir bringen Sie mit unseren Fahrzeugen sicher dorthin.