Erlerntes in die Tat umsetzen

Erlerntes in die Tat umsetzen

vor 3 Monaten

Was gibt es schöneres, als Erlerntes endlich in die Tat umzusetzen?

Dies dachte sich auch die Technikerschule Augsburg. 12 Schüler:innen mit dem Profil Fluggerätetechnik wollten wie jedes Jahr die in der Ausbildung gelernte Theorie in die Praxis umsetzten und unsere schöne Stadt Augsburg von der Luft aus erkunden. Zuerst wurden den Teilnehmer:innen am Boden die Technik der Flugzeuge sowie die Platzgegebenheiten erklärt.

Erlerntes in die Tat umsetzen
Einweisung in das Fluggerät

Anschließend bekam jede:r die Gelegenheit, 30 Minuten mit unserem Motorsegler mitzufliegen und das erlernte Wissen konnte endlich fruchtbar umgesetzt werden. Schnell wurde allen klar, dass der Flugsport gar kein unbezahlbares Hobby ist, sondern durchaus auch mit wenig Budget betrieben werden kann. Den Schüler:innen bleibt ihr erster Flug über Augsburg sicherlich für immer unvergessen :-)

Erlerntes in die Tat umsetzen
Unsere glücklichen Fluggäste
 

Mitmachen

Webcam 1
Webcam 2