Daniel Marquart neuer 1. Vorstand des AVS

vor 5 Monaten

Am Freitag, den 17.11.2023, trafen sich die Mitglieder des AVS im Vereinsheim am Flugplatz Mühlhausen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Schwerpunkt waren die Vorstandswahlen sowie die Wahlen der Referenten Ämter, die zur Entlastung des Vorstands neu eingeführt wurden.

Nach einigen einführenden Worten, fand aus traurigem Anlass zum Auftakt der Versammlung in Gedenken an unser hoch geschätztes Mitglied und lieben Fliegerkameraden Helmut Schmakowski eine Schweigeminute statt - "Schlepp Pit", du wirst uns fehlen!

Erfreulicher war da schon der bewegende Moment, als unser „alter“ Vorstand Dr. Klaus Karg für seine langjährige Arbeit in einer emotionalen Laudatio von Florian Brix gebührend gewürdigt wurde.

Der unermüdliche Einsatz von Klaus für den Verein war stets verbunden mit seiner Leidenschaft zum Fliegen und seinem grossen Einsatz für die Förderung des Nachwuchses am Flugplatz. Klaus Engagement ging dabei immer weit über die eigentlichen Aufgaben eines Vorstands hinaus.

Im besonderen hervorzuheben sind dabei die Ergebnisse seiner Arbeit für das gesamte SZA (Segelflug Zentrum Augsburg) und seine Tätigkeit als "ständiger" Fluglehrer am Platz. Nicht zuletzt zu erwähnen, seine immer ausgleichende und freundschaftliche Art, die jedem Flugtag mit Klaus den richtigen Spirit verliehen hat - Danke Klaus!

Darüber hinaus wurden Horst Brand und Peter Vöst als Ehrenmitglieder ernannt. Wir möchten ihre herausragenden Beiträge und ihre Hingabe zu unserem Verein anerkennen und schätzen.

Herzlichen Dank für das anhaltende Engagement und die bedeutende Unterstützung, die sie dem AVS entgegenbringen!

Nach dem Bericht der Vorstandschaft, deren Entlastung und weiteren Tagesordnungspunkten, fand dann schließlich die von allen Mitgliedern mit Spannung erwartete Wahl des Vorstandes und der Referenten statt. Das Ergebnis der Wahl stellt sich wie folgt dar:

Daniel Marquart

Roman Müller und Christian Cornejo-Runge

Kommunikation / Sponsoring

Slawa Gurevich und Stefan Heinrich und Norman Häger

Platz- und Hallenwart (Liegenschaften)

Wolfgang Gindele und Walter Wank

Nach dem Schlusswort des neuen Vorsitzenden Daniel Marquart wurde die Jahreshauptversammlung geschlossen. Danke an alle Mitglieder für Ihr grosses Engangement!