Neuer Discus 2cT

Neuer Discus 2cT

vor 3 Monaten

Dem Versammlungsbeschluss den Flugzeugpark zu modernisieren folgen Taten, so berichtet Daniel Marquart:

„Wir können mit Freude mitteilen, dass wir ab sofort im Besitz eines Discus 2cT mit dem Kennzeichen D-KKOE sind. Der Flieger steht bereits bei uns in der Halle und kann ab März 2024 geflogen werden.
Damit konnten wir die Veränderungen des Flugzeugparks, die wir vor 2 Jahren beschlossen hatten, jetzt fast wie vorgesehen durchführen. Offen ist noch die Erneuerung des Schulungsdoppelsitzers.

Wir freuen uns auf viele schöne Flüge mit unserem großartigen Flugzeugpark im nächsten Jahr.“

Hier noch ein paar Details zum neuen Flugzeug:

Schempp-Hirth Discus 2cT–Segelflugzeug mit Heimkehrhilfe

Baujahr: 2007

Kennzeichen​​: D-KKOE

Werknummer​​: 53

Flugzeit​​: 1.925:20 Stunden

Landungen​​: 997

Motorzeit​​: 28,46

 

Mitmachen

Webcam 1
Webcam 2